Arbeitsgruppen

AG Business

AG Business-Aufstellungen

Vorläufer-Gruppe bis 2008 "Organisations-Aufstellungen", Leitung: Helmut Blauen-Barth

Gegründet: 2012 von: Thomas Siefer

Wir befassen uns mit der Bandbreite von Aufstellungsarbeit in der Welt des "Business".

Wir: Das sind BeraterInnen, UnternemerInnen, Freiberufler, Führungskräfte, welche bereits einige Zeit Erfahrungen mit Aufstellungsarbeit in diesem Kontext gesammelt haben.

Unser Interesse gilt vorrangig der Anwendung von Aufstellungsarbeit, wie sie uns in der typischen Vielfalt alltäglicher Praxis aus Beratungs- und Veränderungsprozessen in Fachberatung, Prozessbegleitung, Training, Coaching, Weiterbildung etc. begegnet. Auch für Fragen aus Ökonomie, Recht, Wirtschafts- und Sozialpolitik sind wir offen – so erhalten wir uns den Blick über den "Tellerrand" hinaus...

Wir interessieren uns für Aufstellungsformate aller Couleur: von Organisations- und Strukturaufstellungen bis hin zu integralen Ansätzen, frei nach dem Motto "everything goes" (Paul Feyerabend). Jeder bringt etwas "Eigenes" an Erfahrungen, Formaten, Ideen und Experimentierfreude ein. Das bezieht alle Belange ein, welche uns individuell und kollektiv in Praxis, Reflexion und Theorie weiterbringen können.

Wir bieten Intervision und Supervision für Praxisfälle aus dem Führungs- und Beratungsalltag der TeilnehmerInnnen sowie die Möglichkeit zur Live-Aufstellung mit (externen) Kunden unserer Mitglieder. Zudem tauschen wir uns z.B. aus über gute Rahmenbedingungen für die Akzeptanz von Aufstellungsarbeit im "Business", über nachhaltige Kommunikation, Evaluation und Dokumentation.

Wichtig ist uns ein wertschätzender Umgang miteinander – also auch mit den unterschiedlichen Ansätzen und Arbeitsstilen. Wir wollen einander primär ermutigen, anregen und ergänzen: Aufstellungsarbeit ist ja in der Arbeitswelt immer noch eher die Ausnahme als die Regel...

Die AG ist als halboffene Gruppe konzipiert: Maximal 12 Plätze können von Mitgliedern besetzt werden.

Die Gruppe trifft sich vierteljährlich für jeweils 6 Stunden (12-18 Uhr) in Leichlingen bei Thomas Siefer, Rominterweg 7 (Seminarraum), 42799 Leichlingen

Interessierte Gäste können telefonisch erfragen, ob ein Platz beim nächsten Treffen frei ist.

 

Die Termine für die AG Businessaufstellungen finden Sie im Kalender

 

 


Ihr Ansprechpartner

Dr. Thomas Siefer

thomas.siefer@siefer.ag