Arbeitsgruppen

Intervisionsgruppe IV

Intervision IV

Gegründet im Dezember 2013 von Kornelia Ksinsik
Koordination seit 2019: Sieglinde Sommer

 

In der Intervisionsgruppe werden sowohl berufliche Themen als auch persönliche Anliegen bearbeitet.
Eine Leitung gibt es bei uns nicht, trotzdem wird strukturiert und effektiv gearbeitet. Die Moderation jedes Treffens wird abwechselnd von den Teilnehmern übernommen und bei jedem Treffen wird ein Protokoll verfasst, das die Mitglieder per e-Mail erhalten.
Wir pflegen ein herzliches Miteinander und verstehen uns als Kollegen auf Augenhöhe. 

Arbeitsweise

Nach einer Befindlichkeits- und Anliegenrunde entscheidet die Gruppe, in welcher Reihenfolge die Themen, die auf dem Flip Chart dargestellt wurden, bearbeitet werden. Wer ein Anliegen einbringt, wählt jemanden aus der Gruppe, die/der die Aufstellung leitet.
Wir arbeiten mit systemischen Aufstellungen, aber auch unterschiedlichen Interventionsmethoden aus dem Repertoire der Teilnehmenden. Intervisionsthemen werden als Gruppencoaching bearbeitet.

Wir legen Wert auf ein konstruktives, wertschätzendes Miteinander.

Die Intervisionsgruppe tagt in Gelsenkirchen.
Wir treffen uns fünfmal im Jahr, jeweils an einem Sonntag von 10-17 Uhr.

Alle Termine für die Intervisionsgruppe IV finden Sie im Kalender.

Ihre Ansprechpartnerin

Sieglinde Sommer
praxis@sommerlinde.com